Verkehrsrecht

Jeder Autofahrer weiß, dass beim Autofahren nicht nur die eigene richtige Fahrweise im Straßenverkehr wichtig ist, sondern auch die Fahrweise anderer Verkehrsteilnehmer, ob Motorradfahrer, Lastwagenfahrer oder Fußgänger. Es kann immer wieder vorkommen, dass wenn wir selbst die Regeln des Straßenverkehrs beachten, die anderen Fehler machen und in diesem Fall muss man sein Recht durchsetzen können. Denn allein Recht zu haben, heißt nicht automatisch Recht zu bekommen.

Als Anwältin, die über Jahre Verkehrsrechts- Mandate betreut hat, weiß ich, dass man das Recht seiner Mandanten vor allem gegenüber den Versicherungen hartnäckig durchsetzen muss. Eine erfahrene Anwältin kann in diesen Fällen sehr hilfreich sein.

In folgenden Bereichen berate ich sie gerne außergerichtlich und falls nötig auch gerichtlich: