Ausländer- und Asylrecht

Jeder der ein Mal im Ausland war, weiß, wie schwer es ist sich in einem fremden Land zu recht zu finden. Vor allem, wenn man es mit Behörden zu tun hat, denn fremde Sprachen und unbekannte Gesetze, erschweren es einem, sein Recht durchzusetzen.

Das Ausländerecht in Deutschland ist sehr komplex und es gibt immer wieder Erneuerungen. Es ist sehr viel zu beachten. Gleich ob es um Aufenthaltstitel, Arbeitserlaubnisse oder Einbürgerungen geht, ist es wichtig eine Rechtsberater/in zu haben, der/die Erfahrung in diesem Bereich hat und sich mit den aktuellen Gesetzen auskennt.

Insbesondere Asylsuchende brauchen eine/n Rechtsberater/in, der/die Ihnen beim Verfahren kompetente Rechtsberatung leistet. Denn oft ist die Rechtskenntnis in dem Asylverfahren entscheidend. Wenn Asylsuchende ihre Rechte und Pflichten nicht kennen, machen sie Fehler, die ihnen den Aufenthalt in Deutschland erschweren oder sogar zum Grund für die Abschiebung werden können. Deshalb ist es wichtig, dass man vor der Antragstellung eine Rechtsberatung einholt. Wenn man sich mit seinem Anwalt noch in seiner eigenen Sprache verständigen kann, ist dies nur ein weiterer Vorteil. Ich spreche Persisch, Türkisch, Azeri, sowie Englisch.

Die Chance einen Prozess in diesem Bereich zu gewinnen ist viel höher, wenn der/die Anwalt/in ständig in diesem Bereich zu tun hat und die Rechtsprechung kennt und basierend auf Erfahrung effizienter arbeiten kann. Da ich seit über Zehn Jahren in diesem Bereich tätig bin und eine Vielzahl von Fällen bearbeitet habe, weiß ich worauf es beim Asyl- oder Aufenthaltsverfahren ankommt und was zu beachten ist.

In Ausländerrecht bin ich in folgenden Bereichen für sie tätig: